Roberto di Frosty baut B2B-Geschäft aus: Strategischer Fokus auf Food-Service und Private Label

Erftstadt, August 2025 – FROSTY Pizza, das innovative Startup für Premium-Tiefkühlpizzen, wächst rasant weiter. Neben dem erfolgreichen Verkauf über den Lebensmitteleinzelhandel liegt ein strategischer Schwerpunkt auf der Roberto di Frosty Professional Linie. Damit beliefert das Unternehmen Hotels, Restaurants, Caterer und Wiederverkäufer mit Pizzen in echter Restaurantqualität – fertig gebacken oder als Base für individuelle Kreationen.

„Unsere Vision ist es, einer der Top-Player im europäischen Premium-Tiefkühlpizza-Markt zu werden. Dafür setzen wir neben dem Retailgeschäft stark auf den Food-Service-Bereich“, sagt Gründer und Geschäftsführer Robert Germer. „Die Nachfrage nach hochwertigen Produkten, die auch in der Gastronomie schnell und einfach eingesetzt werden können, steigt kontinuierlich.“

Darüber hinaus wächst auch der Bereich Private Label stark. Für Partnerunternehmen entwickeln wir Pizza-Kreationen, damit diese unter der eigenen Marke weiterverkauft werden können. „Ob Premium-Handelsmarke oder Exklusivlinie für Hotelgruppen – wir bieten flexible Lösungen, die unserem hohen Qualitätsstandard entsprechen“, so Germer.

Mit der neuen 6.000 qm großen Produktionsstätte in Erftstadt hat Frosty Pizza seine Kapazitäten deutlich erhöht und kann die wachsende Nachfrage bedienen. In Deutschland werden jährlich rund 1,4 Milliarden Tiefkühlpizzen verzehrt (Quelle: Deutsches Tiefkühlinstitut). International bleibt Pizza eines der beliebtesten Gerichte überhaupt.